Über mich

 

 

Name:                                     Jessica Keul

 Geboren:                                 04.02.1985

Familienstand:                         verheiratet

Konfession:                              evangelisch

Staatsangehörigkeit:               deutsch

Schulabschluss:                       Fachoberschulreife mit Qualifikation

Berufsabschluss:                     Köchin

Berufsausbildung :                 Tagesmutter

Kinder:                                   Lukas Josef Keul * 22.12.2008

                                             Tobias Dietmar Keul * 04.08.2011

 

 

Und natürlich noch das Wichtigste:

 

Warum bin ich Tagesmutter geworden?


Ich konnte schon immer gut mit Kindern umgehen und es hat mir stets sehr viel Spaß bereitet.

Nach der Geburt meines  Sohnen war es wegen den Arbeitszeiten schwierigwieder arbeiten zu gehen. " gelernte Köchin "
Nach den ersten paar Monaten daheim fiel mir jedoch auf, dass es mich nicht mehr wirklich erfüllt, NUR noch Mutter und Hausfrau zu sein. Ich wollte mich wieder einbringen und etwas für die Gesellschaft tun.
Der Beruf der Tagesmutter war die perfekte Lösung.
Ich kann zuhause bei meinen Söhnen bleiben, kann andere Mütter oder Väter unterstützen, die auch wieder arbeiten wollen und meine Söhne
findet ein paar neue Spielkameraden. Sie sind nämlich genauso begeistert von anderen Kindern wie ich selbst :) .

Auf diese Weise konnte ich meinen Traum mit Kindern zu "arbeiten" in die Realität umsetzen.

Auch ist es von Vorteil:

Das wir in einem schönen Haus mit großem Garten wohnen. Wir haben über 100 Kindersichere m2 :-) .

Die sich wie folgt aufteilen , ein Wohnzimmer  , ein Esszimmer ( Bastel- Mal- Raum) , die Küche, 2 Kinderzimmer , ein Schlafzimmer , ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne.

Dann noch der ca. 400 m2 grosse Garten mit Rutsche, Kletterturm, Sandkasten , Schaukel ( eine für die Grossen und eine für die Kleinen) und natürlich jede Menge Spielsachen vom Förmchen für den Sandkasten über Bälle bis hin zu Bobbycar ,Elektroauto , Lauflernrad, Fahrrad .... ist alles vorhanden. Auch ein großes Trampolin für etwas ältere Kinder steht zum toben bereit, hier lässt sich sehr gut die motorik träinieren.

Auch unsere Hühner im Garten sind für die Kinder ein echtes Highlight. Sie werden jeden Tag gefüttert und die Eier eingesammelt. Die Tiere sind in einem eingezäunten Bereich, und laufen nicht frei durch den Garten , es muss also keiner Angst haben beim Spielen in Kot zu treten. Denn mir ist zwar der Umgang mit Tieren und der Natur sehr wichtig ,aber Hygiene steht an erster Stelle.

Bis zum nächsten Spielplatz sind es nur wenige Min. zu Fuß, dort gibt es Schaukeltiere, Wippen, eine Rutsche, ein Klettergerüst und jedemenge Sand zum graben und bauen.

Der Wald ist auch in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, hier gibt es immer etwas spannendes zu entdecken und zu lernen. Hier sammeln wir auch gerne Blätter , Eicheln ... für spätere Bastelarbeiten.Auch ein Picknick machen wir hier draussen sehr gern, die Grossen können sich hier so richtig austoben und die Kleineren einfach die frische Luft geniessen.

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!